Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
4962 Mitglieder
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part II449
Der erste Part wurde wegen der Anzahl der Postings geschlossen und…
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part III448
Ich denke dieses Thema sollte unbedingt weiter gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen auf Parties oder nicht???

****ma Paar
91 Beiträge
im wohnzimmer nicht rauchen
ohjeee, dann werden wir uns leider wieder abmelden müssen.

Viel Spaß euch allen ! LG
Nicht Rauchen
Geht leider für uns leider auch nicht ... Mögen FIA sehr , aber für jede Zigarette hoch zu gehen möchten wir nicht ....:-(((
Euch allen vielen Spaß .. Olga & Tobi
Ich find's gut
dass die Veranstaltung rauchfrei ist. Deswegen komme ich persönlich gerne *g*

Ich finde Veranstaltungen, bei denen man zugeräuchert wird, nicht wirklich prinkelnd.
Ohne Rauch
ist einfach die Luft besser.

Man könnte natürlich auch sagen: Dann stinkt es nicht überall so schreckich ..
lol...komischweise stehen aber unserer Erfahrung nach die Ultrnichtraucher immrer bei den Rauchern. WIr sind Raucher und bleiben es auch. ABer zum Glück darf jder in Deutschland selber entscheiden wo er hingeht und auch eine Nichtrauchermeinung finden wir immer positiv den wir wollen ja auch nicht oben auf den Schornstein eines Kraftwerkes sitzen und verpestet werden.

LG
****tza Paar
158 Beiträge
Nicht nur eine Belästigiung?
Der Spruch gefällt mir immer wieder...der Unterschied zwischen der Sucht des Rauchers und der Sucht des Säufers ist der. Der Säufer schadet sich selbst und der Raucher auch vielen anderen...Also ich möchte keinem anderen schaden... na denn Proust Hain! :-))
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Nun, IHR habt Euch entschieden - dann entscheiden WIR uns eben auch.

WIR kommen nicht.
..
Ich finde auch , dass diese Raucher - Nichtraucher Gelaber überflüssig ist. Es ist sehr gut , dass es im Vorfeld gesagt wurde . DAS ist fair . So kann sich jeder entscheiden , was ihm wichtiger ist . Euch allen einen schönen Abend !
*********xe67 Frau
49 Beiträge
ich bin Raucherin
hi ich rauche auch aber ich Gehe selbst bei mir raus ich rauche nicht in der Wohnung das kann mann doch mal machen denn der Spaß überwiegt doch das.
Also Liebe Raucher das kann mann doch mal ich kannst!!!
LG
Weisse_Hexe67 *stoesschen*
****rni Paar
37 Beiträge
Ertragen und ertragen werden.
Ein Mensch der ständig einem anderen ins Wort fällt wird ertragen. Jeder der das kennt sagt zu einem Beteiligten, wann hört das endlich auf mit der Aufdringlichkeit.

Ein Mensch der riecht und sich dessen nicht klar ist wird ertragen und man denkt sich das geht schon vorbei vielleicht macht einer das Fenster ein bisserl auf.

Ein Mensch der besoffen ist und somit aus dem Rahmen fällt wird ertragen und man geht ihm so gut es geht aus dem Weg.

Ein Mensch der Raucht in einem Raum als Einziger wird von den umstehenden........deutlich erkannt, anderst als die vorher genannten Menschen und was hat man für Möglichkeiten?

Man kann nur gehen.

Nur leider nimmt man den Gestank mit, da man sich dem nicht entziehen kann.
Wir ertragen also auch den Raucher.

Was muß der Raucher aushalten wenn er Nichtraucher um sich hat?
Er hat keinen der versteht daß sein ganzer Tag gesteuert ist nach seinem Rauchzyklus und ständig sich organisieren muß wann er wo und wie sein Bedürfnis erfüllen kann.


Für uns sind Clubs in denen überall geraucht wird mittlerweile no go und wir kennen keinen der sich mit der Tollerierung mehr Kundschaft aufgebaut hat. Es wir für solche Betreiber mittelfristig immer ein böses Erwachen.

Viel Spaß beim Rauchen ihr bezahlt wirklich viel Steuern, das ist auch eine Erwähnung wert.

Schönen Clubaufenthalt für uns hoffentlich, im Innenbereich ohne Rauch.

Brigitte u. Arni
Profilbild
**********ounge
4.122 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rauchen auf Parties oder nicht???
Hallo *wink*

ich eröffne jetzt hier einfach mal einen eigenen Thread für dieses Thema, damit sich all diejenigen in Ruhe austauschen können, die dazu eine Meinung haben und diese auch kundtun wollen!

Grund dafür ist die enstandene Diskussion im Thread der CMNF "Titanik-Party", wo es eigentlich nicht hingehört, vorallem nicht bei solch reger Beteiligung *nein*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
ein durchschnittlicher ....
... guter raucher zieht sich zwei bis vier zigaretten pro stunde rein. ein durchschnittlicher swinger geht auf drei bis vier parties pro jahr. wie bekloppt/süchtig muss man sein, auf eine geile party zu verzichten, weil man dafür auf 30 zigaretten verzichten müsste - oder für diese zigaretten auf den balkon gehen müsste. und dann behaupten diese raucher auch noch, es handele sich beim rauchen um genuss und nicht um sucht.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Nun, ich finde es schade, dass nun, nachdem sich eigentlich der Nichtraucherschutz fast überall durchgesetzt hat, entgegen vorher vielfach geäußerten Befürchtungen, dass viele Kneipen dann wegen mangelnden Gästen schließen müssten, ohne diesbezügliche Folgen, nun gerade in einem Bereich, in dem so viele verschiedene Personen/ Personengruppen und Neigungen mit einer großen Gemeinsamkeit, der Erotik, diese Diskussion wieder los geht.

Sicher gibt es Raucher, die zunächst rauchfreie Kneipen, Clubs und Parties boykottieren, dafür kommen dann aber andere, die die locations zuvor wegen des Rauches gemieden haben.

Bei einer großen Party einer Joy-Gruppe vor einigen Monaten war anschließend einer der größten Kritikpunkte der Gäste, dass das Rauchverbot nicht eingehalten wurde (es gab einen getrennten Raucherbereich, aber letztlich wurde der Spielbereich, der nur bedingt vom übrigen Raum abgetrennt war (also offen) so zugeräuchert, dass man als Nichtraucher lieber einen großen Bogen drum machte.
Leider verteilt sich Rauch ja auch überall, wenn es keine geschlossenen Wände gibt.

Einige Raucher (zum Glück lange nicht alle) meinen immer noch, es wäre eine Einschränkung ihrer Freiheit, wenn sie nicht überall rauchen dürfen, und nennen die Nichtraucher, die ihr Rauch stört, militant. Doch eigentlich ist es in Wirklichkeit ja umgekehrt: Raucher, die meinen, sie müssen an jedem Ort zu jeder Zeit andere mit ihrem Qualm einräuchern können und sich nicht auf abgegrenzte Raucherbereiche beschränken können (zumal bei dieser Veranstaltung diese ja wohl sogar indoor sind, was es in vielen Restaurants gar nicht gibt), militant, da sie ja die anderen nicht nur belästigen sondern sogar ihre Gesundheit angreifen. Dies gilt nachweislich allgemein, insbesondere aber für Menschen, die gesundheitlich diesbezüglich anfälliger sind (viele Asthmatiker, Allergiker, usw.).

Dazu kommt, wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, dass der Rauch auch in der Kleidung haften bleibt - und kalter abgestandener Rauch ist absolut widerlich - das werden sicher auch die meisten Raucher so sehen. Gerade in Clubs und bei solchen Veranstaltungen wird aber viel Kleidung und vor allem Accessoires (z.B. Federboa) getragen, die man eben nicht einfach am Abend in die Waschmaschine steckt, sondern reinigen lassen muss, was ohne Rauch aber nicht jedes Mal notwendig wäre.

Also müssen letztlich die Betreiber von Lokalitäten jeder Art und Veranstaltungen entscheiden, ob sie das Rauchen lieber nur in einem Teil der Räume gestatten und dadurch ggf. den einen oder anderen Raucher zeitweise (wenn das alle machen, kommen die irgendwann eh wieder, wenn sie auf den Spaß nicht verzichten wollen) verlieren, oder den Qualm überall zulassen und dadurch die absolut ausschließen, die den Rauch einfach nicht vertragen, ihre Gesundheit nicht dadurch aufs Spiel setzen wollen, ihre Kleidung schonen wollen oder sich einfach nicht einen ganzen Abend lang einräuchern lassen wollen!

Was ist schlimmer:
• mal für 5 min in einen anderen Raum oder nach draußen (macht im Sommer doch eh jeder gerne und noch ist Sommer) zu gehen, um eine zu rauchen
• ständig rausgehen zu müssen (dann aber immer ins Freie) oder ganz wegbleiben, weil man den Rauch einfach nicht verträgt oder absolut nicht mag?

Ich bin der Meinung, wir Nichtraucher haben uns lange genug von den militanten Rauchern (ich habe nichts gegen tolerante Raucher - soll jeder machen, wie er mag) diktieren lassen, ein gesundes Miteinander bedeutet aber: rauchfreie und getrennte Raucherräume und nicht Räucherhöhle!!!!

Und nur mal so zum Nachdenken:
Als es in den Zügen der Deutschen Bahn noch Raucherabteile gab, waren seltsamerweise (bei 50/50 und bei einem größeren Anteil an Nichtraucherbereichen) die Nichtraucherplätze wesentlich schneller vergriffen als die Raucherplätze, da viele Raucher bewusst Nichtraucherplätze gebucht haben und dann nur mal kurz zum Rauchen in den Raucherbereich gingen.
Wir hatten einmal das Pech, mit unserer damals ca. einjährigen Tochter und einem befreundeten Paar mit etwa gleichaltrigem Kind nur noch ein Raucherabteil zu bekommen (alles andere war lange vorher ausgebucht). Da Kinder in dem Alter noch keinen eigenen Sitzplatz haben, waren noch zwei weitere Personen im Abteil - beides starke Raucher. Auf unsere Bitte, zum Schutz der beiden Kinder (Babies) auf das Rauchen im Abteil zu verzichten, meinte die Frau, sie sähe das gar nicht ein, sie hätten ja schließlich extra ein Raucherabteil gebucht! Zum Glück war der Mann etwas einsichtiger und sie sind dann auf den Gang gegangen zum Rauchen!

Zum Schluss noch meine persönliche (aber logische) Definition von "militant" in dem Zusammenhang:
• militanter Nichtraucher: versucht zu erreichen, dass das Rauchen prinzipiell verboten wird und verurteilt alle Raucher
• militanter Raucher: meint, er muss zu jederzeit überall rauchen dürfen, da es sonst ja seine Freiheit beeinträchtigt - gestehen dabei Nichtrauchern keine rauchfreien Zonen zu (also müssen Nichtraucher, die der Rauch stört, immer zuhause bleiben, dürfen nicht arbeiten, nicht einkaufen und nicht feiern....)

Also liebe Raucher: seid doch auch mal tolerant und akzeptiert, dass nicht alle Menschen gerne ständig Euren Qualm in der Nase haben wollen (wenn jemand nach Schweiß stinkt, reichen ein paar Meter Abstand - ebenso bei einer Alkoholfahne - und beides ist nicht gesundheitsgefährdend, Nikotin schon - auch passiv), wir akzeptieren auch, dass Ihr auch so nach Rauch riecht, wenn Ihr vom Rauchen im Raucherzimmer oder draußen zurückkpmmt, aber das verflüchtigt sich mit der Zeit, der Qualm selbst bei mehreren aktiven Rauchern im Raum leider nicht.

Zu einer Veranstaltung/ in ein Lokal, wo Rauchen überall erlaubt ist, würde ICH nicht mehr gehen - außer privat bei sehr guten Freunden/ Verwandten - aber auch da würde ich das bemängeln.

Und das machen schon immer viele so, nur waren die in den vergangenen Jahren immer zu leise...

Meine Meinung:
nur sehr militante Raucher meiden Veranstaltungen und Lokale, die Rauchen nicht überall dulden! - und auf DIE kann ich persönlich verzichten!

P.S.: ich habe auch immer wieder Shootings mit und bei Rauchern. Wenn diese als Fotografen gut sind, ist das für mich okay, wenn auch nicht angenehm (kommt aber auch auf die Rauchgewohnheiten an), aber das sind dann ja nur einzelne - bei einer Veranstaltung sind es viele - aslo ständige Einräucherung...

Ist wieder mal ein Roman geworden, aber das konnte ich mir nicht verkneifen, denn diese Diskussion hatte ich schon viel zu oft
*******3071 Paar
16 Beiträge
ja rauchen
Ich bin Nichtraucher
Dennoch bin ich für rauchen
Bravo Bianca_N
besser kann man das nicht zusammenfassen.

Jemand, der der Meinung ist, es sei persönliche Freiheit oder ein Recht überall rauchen zu dürfen ist ein 'militanter Raucher'.

Und außerdem ein rücksichtsloser Egoist.

Ich persönlich halte sogar den Geruch, der von draußen oder droben zurückkommenden Raucher für eine ziemliche Zumutung, wenn sie mir zu nahe kommen. Das ist ungefähr so wie wenn jemand mit starkem Körper- oder Mundgeruch neben mir steht bzw. auf mich einredet.

Ich würde NIE auf eine Party gehen, wo es keine rauchfreien Zonen gibt.
*********onds Paar
277 Beiträge
Wenn wundern die Aussagen eines Rauchers, also mich nicht!
Jeder muß selber wissen was er seinem Körper antut.

Bemerkenswert ist ja wenn man einen Raucher sagt er sei abhängig dann wird dies ganz schnell und laut verneint aber kaum geht die Bahn oder Bustüre auf schon hängen ihre Lippen wieder an der Kippe!
Ein paar Min. oder Std. ohne sollte doch kein Problem sein wenn man nicht abhängig ist oder?

Hier ein kleiner Medizinischer Anstoß

Tabakrauch soll mit Nikotin in Verbindung mit anderen Stoffen eine der am schnellsten süchtig machenden Substanzen sein und nicht nur psychostimulierende Wirkungen wie Kokain oder Amphetamin haben, sondern soll im Gehirn die gesamte Breite der Neuromodulatoren anstoßen.

Nikotin greift in Verbindung mit anderen Stoffen an zwei verschiedenen Kompartimenten an, den präsynaptischen und postsynaptischen Acetylcholinrezeptoren .
Bei Bindung an die Rezeptoren kommt es zur Ausschüttung unterschiedlicher Neurotransmitter (chemische Stoffe, die dem Informationsaustausch zwischen den einzelnen Nervenzellen dienen) wie Dopamin, Serotonin, Noradrenalin und Endorphinen.
Diese beeinflussen verschiedene funktionale Strukturen des Gehirns, wobei es individuelle Variationen gibt.
Die nikotinischen Acetylcholinrezeptoren haben einen sehr engen Bezug zum präfrontalen Cortex.
Dadurch werden womöglich zeitweise Hirnfunktionen wie Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Lernen durch Nikotin verbessert.
Wenn man jedoch Nikotin in Verbindung mit Tabakrauch betrachtet, kommen Untersuchungen zu dem Schluss, dass Gedächtnisleistungen durch Tabakmissbrauch nachlassen.

Vergleiche von Studien über menschlichen Drogenkonsum zeigen auf, dass pures Nikotin nur wenig Suchtpotenzial, Tabakzigarettenrauch jedoch ein sehr hohes Suchtpotenzial aufweist.
Nikotin ist mitverantwortlich für die Abhängigkeit von Tabakerzeugnissen und hat in Verbindung mit anderen Stoffen im Tabakrauch ein extrem hohes Abhängigkeitspotenzial und kann sehr schnell zu einem abhängigen Verhalten führen.[
*******637 Paar
607 Beiträge
ja die bösen raucher
für uns gehört der rauch dazu insbesondere die Zigarette danach

also werden wir keine Party Club etc betreten wo es nicht erlaubt ist

es muss aus unser Sicht nicht überall geraucht werden aber an der bar oder ein raucherraum sollte möglich sein

ja und es ist Dummheit zu sagen

das kneipen jetzt neue Gäste haben bei uns sind viele kaputt und weg sogar gute Caffees und Gaststätten

und es gibt Clubs die es verboten haben aber sie mussten es wieder erlauben weil viele Gäste weg geblieben sind

warum glauben alle Nichtraucher ohne Raucher ist die Welt besser seid nicht päpstlicher als der Papst euer Auto stinkt auch die Umwelt zu und andere leiden darunter

es gibt nichts schlimmeres wie intollerante Nichtraucher

ich trinke kein Bier Wein Schnaps etc muss aber auch die Fahne einiger ertragen hat was mit tollerants zu tuen oder
und es ist nicht schön bei seinem gegenüber die Bier oder Weinfahne zu riechen
was haltet ihr denn von eine alkeholfrei Party oder Clubs etc ????

wir kennen Nichtraucher die nicht mehr in kneipen gehen weil ihnen was fehlt (können wir nicht verstehen ist aber so)
Profilbild
**********ounge
4.122 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist immer SEHR schwierig
Dass Rauchen ungesund ist, ist mittlerweile ja hinlänglich bekannt und bei den Parties geht es ja auch gar nicht darum irgend jemanden zu maßregeln oder auszugrenzen sondern einfach die BESTMÖGLICHE Lösung für die Mehrheit zu finden! *ja*

also werden wir keine Party Club etc betreten wo es nicht erlaubt ist

Das kann ich aus Eurer Sicht auch verstehen, nur der Punkt bei der Diskussion zur CMNF-Party war ja der, dass es vielen zu viel ist, nach oben zu gehen zum Rauchen!
Es gibt ja einen Raucher-bereich, nur eben NICHT in der Diskothek unten, wo alle in ihrer Abend-Garderobe sind, tanzen, vögeln usw.

Und ich denke mal das ist eine gute Lösung, jeder kann es für SICH entscheiden und wir akzeptieren ja jede Meinung und Olga hatte das auch sehr freundlich geschrieben und gut!

Womit ICH mir dann schon schwer tue oder getan habe, war die leidige Diskussion darüber, gespickt mit pseudo-beleidigten Beiträgen wie "dann kommen WIR sicher nicht".....

Die sind so sinnig wie die Meldunegn hinter einem Dating-Gesuch...."schade, zu weit weg", "leider keine Zeit an dem Tag"...usw

Wir sind doch alle erwachsene Menschen, jeder hat einen freien Willen und es geht nur um eine Party! Und wer es halt gar nicht schafft hoch zu gehen zum Rauchen, der kommt halt nicht, aber deswegen gleich ein Fass aufzumachen ist für mich sehr seltsam *ja*

Also allen ein liebes Dankeschön, die sachlich darüber diskutieren bzw eben einfach sich dafür oder dagegen entscheiden und damit zu einer guten Stimmung beitragen!!

*danke* *danke* *danke* *danke* *danke* *danke* *danke*
***li Frau
154 Beiträge
ich trinke kein Bier Wein Schnaps etc muss aber auch die Fahne einiger ertragen hat was mit tollerants zu tuen oder
und es ist nicht schön bei seinem gegenüber die Bier oder Weinfahne zu riechen
was haltet ihr denn von eine alkeholfrei Party oder Clubs etc ????

Der Unterschied ist doch ganz einfach.
Eine Fahne des Gegenübers ist unangenehm, aber schadet meiner Gesundheit nicht - beim rauchen ist das anders. Wenn das Gegenüber in meiner Nähe sich um den Verstand säuft ist das seine persönliche Sache, deswegen hab ich keinen Rausch.
Wenn das Gegenüber in meiner Nähe raucht - rauche ich zwangsläufig mit.

Bei vereinzelten Rauchern ist das für mich persönlich auch noch kein Problem - eine Party oder ein Restaurant wo der ganze Raum zugeräuchert ist möchte ich persönlich aber nicht haben.

Weshalb die Lösung mit einem separaten Raucherraum eine gute Lösung ist, in meinen Augen.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
was soll das ganze .... ??
andy, das hättest du nicht anzetteln sollen .... wir wiederholen hier die leidige, abgestandene, nutzlose diskussion, die wir vor dem rauchverbot in kneipen hatten. war doch klar, dass dazu auch die bekannten beleidigungen und herabwürdigungen gehören. das ergebnis ist bekannt und selbst die meisten hartgesottenen raucher haben sich inzwischen damit abgefunden viele sogar angefreundet. nur ein paar ganz ganz unbelehrbare glauben noch an die vergleichbarkeit von zigarettenrauch und alkoholfahne und an das massenhafte kneipensterben.

es gibt einen schönen werbespot aus den staaten, der die ganze lächerlichkeit der angeblichen genussraucher genau auf den punkt bringt: genuss-furzer *zwinker*


Profilbild
**********ounge
4.122 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber Hallo...
andy, das hättest du nicht anzetteln sollen ....

*uah* *uah* *uah* *uah* *uah* *uah* *uah* *uah*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich hab nichts gegen Rauchen, solange man mir den Rauch nicht gerade ins Gesicht bläst und solange ein Raum nicht gerade - wie z. B. eine Kneipe - total vernebelt ist, so dass ich, ohne es zu wollen, gezwungen bin, indirekt mit zu rauchen.

Ich kann, weil ich selbst mal geraucht habe, gut nachvollziehen, dass es einem schwer fällt, auch mal aufs Rauchen zu verzichten, obwohl es nicht unmöglich ist. Um etwas ganz Besonderes und Großartiges zu erleben, konnte ich auch als Raucher schon mal darauf verzichten, z. B. im Kino.

Aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man auf einer ansonsten geilen und großartigen Party sich dafür nicht mal rasch in den Raucherbereich begeben will, der nur ein paar Schritte entfernt ist.

Ansonsten ist jeder selbst alt genug zu wissen, was er tut und welche Parties er warum besucht oder warum nicht ...

(Der Antaghar)
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
@paarmv und einige andere, die es immer noch nicht kapieren
eigentlich wollte ich nicht irgendjemanden persönlich antworten, aber Ihr habt anscheinend gar nicht verstanden, worum es dem Großteil der Schreiber hier geht:

Keiner der Nichtraucher hat hier gefordert, dass bei so einer Veranstaltung das Rauchen ganz verboten wird und dass es keine Raucherbereiche geben soll, aber eben auch Nichtraucherbereiche.

Dagegen fordern aber einige Raucher, dass das Rauchen gefälligst überall toleriert werden soll - damit wird aber allen Nichtrauchern das Mitrauchen aufgezwängt - inklusive der gesundheitlichen Nebenwirkungen.

Damit spricht man aber Nichtrauchern die Freiheit des Nicht-Rauchen-Müssens ab, was dann vergleichbar damit wäre, wenn ein Alkoholiker oder jemand, der gerne viel trinkt, die Abstinentler dazu zwingen würde, auch Alkohol zu trinken, ihnen einfach Alkohol ins alkoholfreie Getränk mischen würde, oder es gar keine alkoholfreien Getränke gäbe!

Also bitte nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen!

Um den Vergleich mit der Alkoholfahne oder anderen Geruchsbelästigungen aufzugreifen:
Ein Raucher "belästigt" einen Nichtraucher durch seine Raucherfahne, die er nach dem Rauchen eh hat, auch wenn er in einem anderen Raum geraucht hat, genauso wie jemand, der entsprechend Alkohol getrunken hat, mit seiner Alkoholfahne, oder ein ungewaschener mit seinem "Dunst".
Das Rauchen im selben Raum ist aber eben was anderes.

Zudem:

• nicht jeder Raucher trinkt keinen Alkohol (also Doppelfahne)
• nicht jeder Nichtraucher trinkt viel oder überhaupt Alkohol

es gibt im Übrigen durchaus auch tolle Parties ohne Alkohol und ich würde sicher nicht auf eine tolle Party verzichten, weil es keinen Alkohol gibt, eher dann, wenn klar ist, dass es ein reines Saufgelage wird, auch wenn ich ab und zu gerne ein Bier oder ein Glas Wein oder Sekt trinke.

Zum Thema Auto:

Ja, auch Autos belasten die Umwelt und schaden der Gesundheit, aber:

• fahren denn alle Nichtraucher zwangsläufig Auto?
• und die Raucher gehen alle zu Fuß oder fahren mit dem Fahrrad?
• zudem kann man ja wohl ein Fortbewegungsmittel nicht mit einem Genussmittel vergleichen!

Ich versuche, so oft wie möglich aufs Auto zu verzichten und fahre meist mit dem Fahrrad - auch zum Einkaufen (nicht nur beim Bäcker).

Ich finde es gut, wenn Veranstalter versuchen, allen ein gutes Miteinander zu ermöglichen und das geht eben nur, wenn das Rauchen nur in abgegrenzten Räumen erlaubt ist.
Nichtraucher, die sich gerne einräuchern lassen, können dann ja auch in den Raucherbereich gehen - hindert sie ja keiner daran *zwinker*
Wer damit nicht leben kann, tut mir wirklich leid.

Nochmal zu den Kneipen und Restaurants: Mir ist kein einziges Restaurant bekannt, das wegen des Nichtrauchergesetzes schließen musste. Es gibt immer wieder Restaurants, die schließen müssen, weil es nicht gut läuft, aber mit dem Rauchen hat das nichts zu tun, denn das war auch früher schon so - auch bei eigentlich guten Restaurants!
Im Gegenteil: die einzige Raucherkneipe bei uns verliert immer wieder Veranstaltungen und Gäste, weil dort zu viel geraucht wird und die Leute (selbst Raucher) daher wegbleiben - da kenne ich viele. Auch ich wäre sicher schon das eine oder andere Mal hingegangen, aber wegen des Qualms eben nicht, weil ich keine Lust auf stinkende Kleider und tränende Augen habe. Früher, als noch überall rauchen erlaubt war, war die Kneipe wesentlich besser besucht, weil man eben keine rauchfreie Aternative hatte. Das ist jetzt aber anders.

Von mir aus kann rauchen und saufen, wer will, solange ich oder andere nicht (passiv) mitrauchen müssen oder von nem Betrunkenen belästigt (auch das ist leider schon passiert und auch nicht angenehm) oder gar verletzt werden.


Ach ja, vielen Dank für die vielen Zustimmungen zu meinem letzten Beitrag, jedem einzeln antworten wird mir aber zu viel.

lg Ute
*******er35 Mann
97 Beiträge
wer rauchen will muß soll vor die Tür oder ins Auto und sich einnebeln.
lg
*******637 Paar
607 Beiträge
rrrrr WAT BÖSE
wie du schon schreibst

""Früher, als noch überall rauchen erlaubt war, war die Kneipe wesentlich besser besucht, weil man eben keine rauchfreie Aternative hatte. Das ist jetzt aber anders.""

DAS WAR ECHT DER BESTE uns angreifen aber es bestätigen



""Weshalb die Lösung mit einem separaten Raucherraum eine gute Lösung ist, in meinen Augen.""

ist es auch aber warum gibt es denn raucherräume und keine nichtraucherräume und das auf Spielwiesen und gängen etc nicht geraucht wird das ist ja wohl ausser frage

warum sind die meisten raucherräume nur kleine eklige kabuws sind wir menschen 2.klasse

dazu kommt folgendes ein zwei drei Nichtraucher an der bar 20-30 leute im raucherraum ohne bar etc (warum ist das so) und es ist in vielen Clubs so

haben wir Wochenende wiedermal erlebt in Berlin Club mit 2 bereichen (top lösung)
im nichtraucherbereich 4 leute und im raucherbereich so voll das nicht alle sitzen konnten (dieser raucherbereich hat auch eine bar)

wir können uns zurückhalten aber wollen nicht verzichten

einige Gaststätten haben es ja ähnlich gemacht schau mal wo die volle seite ist

unser Meinung nach gibt es viele raucher die tollerrant sind aber viele intollerante Nichtraucher

die jetzt auch mal was sagen wollen und sich obenauf durch die gesetzeslage fühlen

aber naja wir müssen ja nicht miteinander zum glück es gibt auch genügend raucher die uns ansprechen und unsere Meinung genau so vertreten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.